Die Mitglieder der SPD Oschersleben haben am Donnerstag, 24. August 2023, in der OSC-Gaststätte in Oschersleben einen neuen Vorstand gewählt. Die Sozialdemokraten gehen mit einem starken Team und guten Ideen in das Kommunalwahljahr 2024.
An die Spitze des SPD-Ortsvereins wurde Lennart Birth gewählt, der zuvor bereits fünf Jahre als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand angehörte. An seiner Seite werden sich im vierköpfigen Vorstand künftig Wolfgang Zahn (Stellvertreter), Beate Schulze (Schatzmeisterin) und Jürgen Weiß (Schriftführer) für sozialdemokratische Politik in Oschersleben und seinen Ortsteilen engagieren.
„Ich freue mich sehr darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen SPD-Politik für unsere Heimat zu machen. Als junger Mensch möchte ich neue Perspektiven in unsere Kommunalpolitik einbringen und freue mich zugleich über die Erfahrung unserer Stadträte Wolfgang Zahn und Beate Schulze sowie unseres langjährigen SPD-Mitglieds Jürgen Weiß. Gemeinsam stehen wir für Jung und Alt, Oschersleben und Ortsteile, frischen Wind zum einen und die nötige Lebenserfahrung zum anderen“, erklärte Lennart Birth im Anschluss an die Wahl.
„Wir wollen auch weiterhin klar erkennbare, soziale Politik für die Menschen in Oschersleben machen. Der Stadtrat und viele Vereine in der Region leben von unserer Mitarbeit. Und das werden wir natürlich fortsetzen“, gibt Birth einen Ausblick.
Im Rahmen der Versammlung dankten die SPD-Mitglieder den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Olaf Pankow und Vinny Zielske für ihr Engagement.