Mai-Fest der SPD Oschersleben ein voller Erfolg

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, hatte die SPD Oschersleben traditionell ins Freibad der Bodestadt eingeladen. Dem Aufruf gefolgt waren zwischen 10 und 14 Uhr etwa 200 Gäste, die ihren Feiertag bei gutem Wetter im Kleinod der Stadt verbringen konnten.

Eröffnung durch den Vorsitzenden Olaf Pankow

Nach der Eröffnung durch Olaf Pankow und Wolfgang Zahn, die beide auf die anstehenden Kommunalwahlen zu sprechen kamen und die Ziele der SPD Oschersleben vorstellten, gab es einen Redebeitrag von Juso Katahrina Zacharias. Diese war extra aus Haldensleben angereist, um ihre Petition für die Wiedereinführung eines kinderärtzlichen Notdienstes im Landkreis Börde vorzustellen. Während der Veranstaltung im Freibad wurden auf Listen Unterstützerunterschriften gesammelt, wobei die 2.000er-Marke durchbrochen werden konnte. Mehr Informationen zur Peition finden sich hier.

Vinny Zielske (rechts) und Katharina Zacharias stellten die Petition vor

Im Anschluss konnten sich die zahlreichen Gäste in Flyern und Infomaterial über die SPD informieren. Kuchen, Gegrilltes, Freibier und Musik durch den Spielmannszug bei Sonnenschein sorgten für das kulinarische und kulturelle Rahmenprogramm.

Viele junge Familien besuchten das Freibadfest der SPD

Die SPD Oschersleben bedankt sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern und allen Bürgerinnen und Bürgern, die da gewesen sind. Wir freuen uns schon auf den 1. Mai 2020. Natürlich im Freibad Oschersleben, für dessen Erhalt wir uns auch weiterhin starkmachen.

Der Spielmannszug Oschersleben
Plakate im Einlassbereich
Seniorinnen informierten sich über die Wahlziele der SPD Oschersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.