Offen für alle: SPD Oschersleben diskutiert Wahlprogramm

Am Donnerstag, 17.01.2019, lädt die SPD alle interessierten Bürger in das Gartenlokal Storchshöhe in die Breitscheidstraße ein. Dort beginnt die öffentliche Sitzung der Sozialdemokraten um 18.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen die Kandidatensuche und Diskussion des Wahlprogramms für die Kommunalwahlen.

Die SPD begrüßt es, wenn parteilose Bürger das Programm mitgestalten oder für die SPD antreten möchten.

“Wir haben den klaren Anspruch, Oschersleben in den kommenden Jahren zu gestalten. Dazu gehört für uns neben dem Bau des Jugendzentrums auch die Schaffung eines Bürgerbudgets. Die Idee: Eine bestimmte Summe wird jährlich von der Stadt zur Verfügung gestellt und die Bürger entscheiden, wofür sie ausgegeben wird. Jeder Bürger kann vorschlagen und abstimmen. Das ist echte Beteiligung und deshalb unser großes Ziel für die nächste Wahlperiode.”, sagt Lennart Birth vom Vorstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.