SPD lädt zu erster Sitzung nach Kommunalwahl

Nach der Wahl des neuen und der letzten Sitzung des alten Stadtrats richtet der Ortsverein der SPD Oschersleben den Blick nach vorne und lädt zu einer öffentlichen Sitzung ein. Diese findet am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab 19 Uhr im Gartenlokal Storchshöhe in der Breitscheidstraße 40 statt.

Versammlung der SPD im Gartenlokal Storchshöhe (Archivbild)

„Hinter uns liegen intensive Wahlkampfwochen. Doch es ist nicht unser Stil, sich nach einer Wahl hinter verschlossene Türen zurückziehen. Deshalb sind alle Bürger herzlich eingeladen, an unserer ersten Sitzung nach der Stadtratswahl teilzunehmen.“, erklärt Lennart Birth aus dem Ortsvereinsvorstand.

„Neben dem Dank an alle alten Räte und Kandidaten wollen wir den Wahlkampf auswerten. Natürlich sprechen wir auch darüber, wie sich die neue SPD-Fraktion zusammensetzen wird. Dazu laufen aktuell Gespräche.“, so Birth weiter. „Fest steht schon jetzt, dass wir mit rund 21% ein gutes Ergebnis geholt haben, das uns mindestens sechs Sitze beschert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.