Dialogbus der SPD im Bundestag zu Gast & 1. Mai-Fest auf dem Markt

Gleich zwei Mal innerhalb kurzer Zeit hat die SPD Oschersleben auf dem Marktplatz unserer schönen Bodestadt Präsenz gezeigt, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und sich vorzustellen.

Gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen lud die SPD auf den Marktplatz ein

Am Dienstag, 30. April 2024, machte die Bundestagsfraktion der Sozialdemokraten Stopp in Oschersleben. Mit einem Dialogbus ist die Fraktion in ganz Deutschland unterwegs und präsentiert sich und ihre Arbeit auf Marktplätzen, in Fußgängerzonen und vor Einkaufszentren.

Dieses Mal, in Oschersleben, standen gleich zwei Bundestagsabgeordnete den Menschen Rede und Antwort. Dr. Franziska Kersten, direkt gewählte MdB für die Börde und das Jerichower Land hatte ihren Magdeburger Kollegen Martin Kröber mitgebracht.

Auch der Ortsvereinsvorsitzende Lennart Birth ließ es sich gemeinsam mit dem langjährigen Mitglied Bernd Peters nicht nehmen, mit den Bundespolitikern und den Passanten ins Gespräch zu kommen.

Martin Kröber, Lennart Birth, Franziska Kersten und Bernd Peters (v.l.n.r.)

Einen Tag später, am Tag der Arbeit, lud der SPD-Ortsverein Oschersleben auf eine Idee des Stadtrates Wolfgang Zahn hin erstmals zu einem Maifest und einer Geschicklichkeitsolympiade Jung und Alt auf den Platz vor dem Rathaus ein.

Ab 10 Uhr stellten sich die Fraktionschefin Beate Schulze und zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 im direkten Gespräch vor, ehe Kinder und Erwachsene an sieben sportlichen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Köstlicher Kuchen der Bäckerei Tamm / Krohn aus Hornhausen und frühsommerliche Klänge der Band “Quartetto di tentativi” sorgten genauso wie das sehr gute Wetter für ausgezeichnete Stimmung unter den Anwesenden.

Die SPD Oschersleben bedankt sich bei allen Gästen und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die dieses besondere Maifest möglich gemacht haben.

Wolfgang Zahn, Jürgen Weiß, Ulrich Spey, Sandy Schütz, Vinny Zielske, Lennart Birth, Beate Schulze und Tommy Wende (v.l.n.r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.