Neujahrsempfang der SPD Oschersleben im Kaufhaus O.

Am Freitag, 11.01.2019, fand der erste Neujahrsempfang der SPD Oschersleben in den Räumlichkeiten des Kaufhaus O. am Markt statt. Knapp 50 interessierte Gäste folgten der Einladung der Genossen.

Knapp 50 Gäste waren der Einladung der SPD gefolgt

Nach der Begrüßung durch Stadtrat Wolfgang Zahn, der die Veranstaltung organisiert hatte, folgten Grußworte des Ortsvereinsvorsitzenden und Fraktionschefs Olaf Pankow, des Bürgermeisters der Stadt Oschersleben (Bode) Benjamin Kanngießer und von Lennart Birth, der als Juso die Jugendarbeit des Ortsvereins betreut und der Sarah Müller vorstellte, die für die Jusos bei den Stadtratswahlen antreten wird.

Im Zentrum der Veranstaltung standen neben dem politischen Ausblick auf die Kommunalwahlen 2019 die Vorstellung eines Nutzungskonzeptes für die Räumlichkeiten durch den Geschäftsführer der BEWOS, Dr. Thomas Harborth. Dieser wusste zu berichten, dass verschiedene Möglichkeiten offenstehen, das leerstehende Kaufhaus zu nutzen. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Kreismusikschule „Kurt Masur“ begleitet, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Dr. Thomas Harborth (BEWOS) stellte Ideen für die Nutzung des Kaufhaus O. vor

Neben dem traditionellen Fest am Tag der deutschen Arbeit im Freibad Oschersleben möchte der SPD-Ortsverein perspektivisch mit dem Neujahrsempfang eine zweite größere Veranstaltung der Sozialdemokratie in der Bodestadt etablieren.

Wichtige kommende Termine (öffentlich):

  • 17.01.2019: Diskussion und Beschluss des Wahlprogrammes für die Stadtratswahl im Gartenlokal Storchshöhe
  • 07.02.2019: Listenwahl in der Alten Schmiede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.