Sommertour von Dr. Franziska Kersten macht Station in Oschersleben

Am Dienstag, 01. August 2023, waren Vinny Zielske und Lennart Birth aus dem SPD-Ortsverein Oschersleben mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Franziska Kersten im Rahmen ihrer Fahrrad-Sommertour in Oschersleben unterwegs.
Stationen der Tour bei einem Mix aus Regen und Sonne waren die Chips- und Pommesfabrik Agrarfrost, die evangelische Matthias-Claudius-Haus-Stiftung und das Klärwerk des Trink- und Abwasserverbandes Börde. Am Abend fanden sich die SPD-Mitglieder aus Oschersleben dann im Freibad Oschersleben zusammen, um den Tag ausklingen zu lassen.
Bei Agrarfrost wurden Dr. Franziska Kersten und die Vertreter der SPD Oschersleben durch die Produktion geführt
In den Produktionsstätten von Agrarfrost tauschten sich die SPD-Vertreter mit der Geschäftsführung über die Wasser- und Energieversorgung, den Zustand der Lebensmittelindustrie und die Bedeutung von Innovationen in der Kartoffelveredelung aus.
Beim anschließenden Besuch des Matthias-Claudius-Hauses stand ein Rundgang über das Gelände an, bei dem Vertreter der Stiftung mit der Bundestagsabgeordneten über sozialpolitische Gesetzgebungsverfahren und die Rolle der Werkstätten für Menschen mit Behinderung in den Austausch traten.
Im Klärwerk des ortsansässigen Trink- und Abwasserverbandes (TAV Börde) informierte sich Dr. Kersten über die Aufbereitung von Abwässern und die Nutzung des Klärschlamms zur Stromerzeugung.
Im Gespräch mit Vertretern der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben
Im Anschluss erklärt Lennart Birth, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins: “Der Austausch hat deutlich gemacht: Egal ob Lebensmittelindustrie/Landwirtschaft, Werkstätten für Menschen mit Behinderung oder kommunaler Wasserversorger – überall wird zu recht Entbürokratisierung gefordert. Da gibt es viel zu tun für die Politik!”
In Richtung der Bundestagsabgeordneten sagt Birth: “Vielen Dank an Franziska Kersten für’s Kommen und Zuhören. Schön, dass du dir immer wieder in Oschersleben Impulse für deine Arbeit in Berlin abholst.”
Besichtigung der neuen Klärschlammfaulanlage des TAV Börde, die in Kürze in den Betrieb geht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.