Neuer Stadtrat nimmt Arbeit auf – auch Kreistag Börde hat sich konstituiert

Am 08. Juli 2024 ist der Stadtrat Oschersleben erstmals in seiner neuen Zusammensetzung zusammengetreten. Nach den Kommunalwahlen am 09. Juni 2024 führt Beate Schulze die vierköpfige Fraktion der Sozialdemokraten weiter an. Die SPD-Kreistagsfraktion Börde wird indes erneut vom Hornhäuser Wolfgang Zahn angeführt. Der Kreistag konstituierte sich am 09. Juli 2024. 

Bei der Stadtratswahl 2024 entfielen von den insgesamt 27.038 gültigen Stimmen 3.628 Stimmen auf den Listenvorschlag der SPD (13,4%). Wolfgang Zahn (Projektleiter), Beate Schulze (Angestellte) und Anke Hustedt (Gymnasiallehrerin) wurden in den Stadtrat wiedergewählt. Neu dabei ist Susanne Raap (Sozialrichterin).

Unter der Leitung von Beate Schulze hat die Fraktion ihre Arbeit im Juli motiviert aufgenommen. Die Hadmersleberin ist ab sofort Mitglied im Finanz-, Haupt- und Bauausschuss und darüber hinaus auch im Ortschaftsrat der Stadt Hadmersleben gewähltes Mitglied. Susanne Raap vertritt die SPD im Ausschuss für Kultur und Soziales. Anke Hustedt wurde in die Gesellschafterversammlung der BEWOS Wobau GmbH gewählt.

Aufgrund seiner Wiederwahl in den Kreistag Börde, die auch weiterhin mit dem Fraktionsvorsitz der dort siebenköpfigen Fraktion verbunden ist, verzichtet Wolfgang Zahn auf eine Ausschussmitgliedschaft im Oschersleber Stadtrat. Er ist zusätzlich Mitglied des Ortschaftsrates Hornhausen.

v.l.n.r.: Wolfgang Zahn, Beate Schulze, Anke Hustedt & Susane Raap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.